Auszeichnungen

Zwei Auszeichnungen für das Projekt #followme zeigen die Relevanz des Themas Sicherheit durch Medienkompetenz – für Jugendlichen und Erwachsene.

Österreichischer Jugendpreis 2019

Der Österreichische Jugendpreis 2019 ging in der Kategorie Digitale Jugendarbeit unter anderem an das Projekt #followme und wurde am 12. November 2019 von Bundesministerin Ines Stilling in Wien überreicht.

3 glückliche Amazone-Damen mit Preis und Urkunden

Bildrechte: BKA/Christopher Dunker

Bank Austria Sozialpreis

Am 29. November 2018 wurde Projektleiterin Katharina Buhri der Bank Austria Sozialpreis im Rahmen einer kleinen Feier im Verein Amazone überreicht. Im Zuge des Online-Votings bekam #followme in Vorarlberg die meisten Stimmen. Das Ergebnis des Votings zeigt, wie notwendig jugendorientierte Projekte sind, die sich mit Sozialen Medien beschäftigen. Mit dem Preisgeld konnte der Verein Amazone für ein Jahr die Weiterentwicklung und Durchführung des Angebots sicherstellen.



Mehr Info?

Nehmen Sie mit der Projektleiterin Kontakt auf:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!